?
Grafik

Eventschiff Herr Walter mit zweitem TurbuFlex300 ausgestattet

 
Das Event Schiff "Herr Walter" ( Siehe Partner-Link: https://herr-walter.de/freunde-und-partner/ ) liegt im Dortmunder Hafen vor Anker und wird mit einem 15kW Bullerjan Warmluftofen beheizt. 

Link zu Herrn WalterImpressionSchiff Herr Walter

  

Mit TurbuFlex ist es nun seit Dezember 2016 möglich, den Bistro-Gastraum sowie den Club-Gastraum mit je drei zusätzlichen Heizkörpern homogener und vollständiger aufzuwärmen. Die TurbuFlex-Installation wurde mit einer Makrolonscheibe versehen, da die Technik für die Gäste sichtbar sein soll und sehr gut zur Schiffsatmosphäre passt. Im August 2018 wurde ein zweiter TurbuFlex300 nachgerüstet, um weitere Wärmepotenziale auszunutzen.

Installation TurbuFlex mit Bullerjan

 

Da die ersten drei installierten Heizkörper binnen kurzer Zeit überhitzt wurden, erhielten wir einen Zusatzauftrag, um den Clubraum ebenfalls mit drei weiteren Heizkörpern zu beheizen. Die drei weiteren Heizkörper werden automatisch, je nach Befeuerung des Bullerjan, automatisch ein -oder ausgeschaltet.

Überlastsituation mit 3 Heizkörpern mit je 1,05 kW DIN-Leistung

 

Die Steuerung TurbuFlex Basic Control regelt die Rauchgastemperatur optimal durch eine passende Wärmeübertragung in das Heizungssystem. 

TurbuFlex Basic Control

 

Bei max. thermischer Ofenbelastung liegt die Gesamtwasserleistung der unten gezeigten Heizkörper nun in Summe bei ca.10 kW.

Heizkörper 1Heizkörper 2Heizkörper 3

Heizkörper 4, 5, und 6